Erfolg mit Druck & Veredelung von Verpackungen

Aus RHIEM Druck wird RHIEM Packaging & Print: Weil das Unternehmen aus Voerde längst nicht mehr nur zuverlässig druckt, sondern auffällige, praktische und nachhaltige Verpackungen für beinahe alle Produkte entwickelt, bedruckt und veredelt.

Kosmetik, Getränke, Spezialitäten, Telefone oder Autozubehör: Es gibt kaum eine Produktgruppe, für die RHIEM nicht schon eine innovative Verpackung entwickelt und produziert hat. Jetzt firmiert der Spezialist für Druck und Veredelung um und gibt sich einen Namen, der die Bandbreite seiner Dienstleistungen noch besser zum Ausdruck bringt.

„Mit der Umbenennung zu RHIEM Packaging & Print GmbH zeigen wir deutlich, dass wir für Unternehmen hochwertige und werbewirksame Verpackungen sowie professionelle Marketing- und Vertriebsunterlagen entwickeln und fertigen“, begründet Ulrich Treiber, Geschäftsführer von RHIEM Packaging & Print, diesen Schritt. „Viele Verbraucher nehmen tagtäglich mindestens eine Verpackung von uns in die Hand. Faltschachteln von RHIEM sind in namhaften Parfümerien, im Telefonladen und Elektromarkt, aber auch im Lebensmittelhandel und Getränkemärkten oder in den Lieferungen von Online-Händlern zu finden.“

Beratung, Entwicklung, Produktion und Lieferung ans Band

Dabei produziert RHIEM Packaging & Print nicht nur Werbematerialien oder Verpackungen. Das Unternehmen berät seine Kunden außerdem rund um die Auswahl von Materialien, Druck- und Veredelungsverfahren sowie zu effizienteren Prozessen. Bei Bedarf liefert RHIEM Faltschachteln, Coffrets, Zuschnitte oder Versandverpackungen just in time an die automatisierten Verpackungsstraßen seiner Markenpartner. „Ressourcen schonende, schnell konfektionierbare Verpackungen mit integrierten Fillern und Inlays gehören ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie Verpackungen, die frustfrei zu verschließen und zu öffnen sind“, erläutert Geschäftsführer Dirk Nondorf.

Zeit ist Geld. Daher entwickeln die rund 100 hochqualifizierten Mitarbeiter von RHIEM Packaging & Print zunehmend Verpackungen, die sich leicht aufstellen, mit wenigen Handgriffen befüllen lassen und die durch Kaschierung, Lackierung sowie Folien- oder Prägedruck veredelt und auffälliger werden. Für die Sicherheit empfindlicher Waren formt RHIEM zudem passende Inlays und Filler aus Kunststoff oder Karton. Gedruckt wird im Offset-Verfahren und neuerdings auch Digital. „Unternehmen legen immer mehr Wert auf eine klimaneutrale Produktion“, beobachtet Nondorf. „Unsere Materialien sind auf Wunsch FSC oder PEFC zertifiziert und stammen aus umweltfreundlicher Herstellung.“

Geschichte, Tradition und Qualität

Innovationsgeist, Nachhaltigkeit und Qualitätsbewusstsein prägen das Unternehmen in Voerde seit dem Start: 1958 gründete Franz Rhiem zunächst eine Maschinensetzerei als Zulieferbetrieb für Druckereien, investierte bald danach in eigene Druckmaschinen. Der Betrieb florierte und veränderte sich in den 1990er Jahren erneut, als die wachsende IT-Industrie nicht nur Broschüren, Handbücher und Faltschachteln benötigte, sondern auch Hilfe bei der Konfektion von Produkten, beim Einpacken verschiedener Komponenten und bei der Lagerung ihrer Waren und Marketingmaterialien.

Inzwischen ist aus der Druckerei nicht nur ein versierter Verpackungsspezialist gewachsen, sondern eine Unternehmensgruppe, die mehr als 350 Mitarbeiter beschäftigt und sich auch um Lagerhaltung, den Versand von Waren, Online-Marketing und E-Commerce kümmert. Markenhersteller, Händler und Start-Ups aus dem deutschsprachigen Raum, den Benelux-Ländern und Frankreich beauftragen RHIEM mit der Entwicklung und Produktion von Verpackungen sowie mit dem Fulfillment für Versand und Handel, außerdem mit der Gestaltung von Online-Shops und deren Werbung.

Das vielseitige Serviceangebot bereichert und ergänzt die Kernkompetenzen Verpackungsentwicklung, Druck und Produktion: „RHIEM Packaging & Print ist ein innovationsfreudiger Partner von Marken”, so Geschäftsführer Treiber. “Wir produzieren von der digital gefertigten Kleinserie bis hin zu Großserien Verpackungen und veredeln diese für einen effekt- und wirkungsvollen Auftritt im Handel.“

Mehr Informationen:

RHIEM Packaging & Print GmbH
Gildeweg 10 • 46562 Voerde
Phone: +49 (0) 2855 9700-0
E-Mail: ulrich.treiber@rhiem.com
Web: www.rhiem.com

Medien-Download:

Foto Geschäftsführung (1024 x 683 – 96 dpi)

Ulrich Treiber

RHIEM ist Ihr Spezialist für die Entwicklung und Produktion maßgeschneiderter Verpackungslösungen für verschiedene Branchen. Mit unserer eigenen Verpackungsentwicklung und modernen Fertigungstechnologien schaffen wir faszinierende Konstruktionen, die am Point of Sale überzeugen. Wenn Sie eine innovative und nachhaltige Verpackungslösung benötigen, sind wir die richtige Wahl. Ich freue mich auf Ihre Herausforderung! Kontaktieren Sie mich unverbindlich unter +49 2855 9700-882 oder per E-Mail an ulrich.treiber@rhiem.com.