Fulfillment-Dienstleistungen für Nahrungsersatzprodukte

Nahrungsergänzungsmittel haben sich bereits überall durchgesetzt, aber jetzt hat sich mit der Kategorie vollwertiger Nahrungsersatzprodukte ein völlig neuer Markt eröffnet. Diese Kategorie mit Mahlzeiten für all jene, bei denen die Zeit knapp ist, bietet Verbrauchern eine vollwertige Nahrung, die eine optimal ausgewogene Mischung aus Proteinen, Kohlenhydraten, Ballaststoffen und Fettsäuren sowie alle lebenswichtigen Vitamine und Mineralstoffe enthält, die Verbraucher täglich benötigen.

Einem neuen Bericht zufolge wird der Ready-to-drink-Markt mit Fertig-Shakes bis 2024 einen Umsatz von 11,2 Mrd. US-Dollar erzielen, wobei für den europäischen Markt ein Wachstum von 4,1 % erwartet wird. An erster Stelle steht dabei der Weltmarktführer Huel in der Kategorie vollwertige Nahrung. Im Zuge seiner fortwährenden Expansion möchte Huel eine neue Basis für die Versorgungslogistik in Europa einrichten und hat die Firma RHIEM in Voerde mit dem Fulfillment beauftragt. „Wir freuen uns, RHIEM als Fulfillment-Dienstleister an Bord zu haben, der mit dem hohen Expansionstempo Schritt halten kann“, so Neville Dobson, Leiter der Logistik bei Huel.

Huel wurde 2015 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, nährstoffreiche, praktische und preiswerte Nahrung mit minimalen Auswirkungen auf Tiere und Umwelt herzustellen. Als Unternehmen, das jetzt als eines der wachstumsstärksten Unternehmen in UK anerkannt wurde und die Art und Weise unserer täglichen Nahrungsaufnahme revolutioniert, hat Huel inzwischen mehr als 50 Millionen Mahlzeiten an Kunden auf der ganzen Welt verkauft. Das Unternehmen erzielte 2018 einen weltweiten Umsatz von 40 Mio. GBP und wurde im November letzten Jahres mit über 220 Mio. GBP bewertet.

Markttrends weisen einen deutlichen Anstieg bei Käufern auf, die sich für gesündere und nährstoffreichere Nahrungsmittel sowie für die Einfachheit und Kosteneffizienz von Huel entscheiden – eine vollwertige Nahrung, mit der sich dieses Unternehmen zu einem starken Favoriten in dieser demografischen Entwicklung etabliert hat. Das Pulver, das als vollwertige Nahrung konzipiert wurde, enthält 26 lebenswichtige Vitamine und Mineralstoffe, die den Kunden die richtige Ernährung bietet, die sie täglich benötigen. Die Formel von Huel, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Ernährungswissenschaftler James Collier entwickelt wurde, ist für Veganer geeignet und enthält weder Laktose noch Allergene, Soja oder GVO (genetisch veränderte Organismen).

„Wir wissen, dass HUEL einen wachsenden Kundenstamm hat, und für diese Kunden ist es am wichtigsten, dass sie rechtzeitig und problemlos mit Produkten versorgt werden. Schließlich handelt es sich um Lebensmittel, die täglich verzehrt werden“, so Dr. Stefan Rhiem, geschäftsführender Gesellschafter der RHIEM Gruppe. „Alle Mitglieder unseres Teams arbeiten daher tagtäglich daran, unser Leistungsversprechen zu erfüllen. Angesichts der deutlichen Zuwachsraten bei HUEL mussten wir bereits einige Herausforderungen meistern.“

Mehr Informationen:

RHIEM Services GmbH
Dr.-Ing Thorsten Voigt
Director Business Development & Sales
Phone +49 (0) 2855 9700-835
E-Mail: thorsten.voigt@rhiem.com
Web: www.rhiem.com

Medien-Download:

Huel Product Range (1878 x 918 – 96 dpi)

Christopher Evers
Christopher Evers

Bei der RHIEM Services verfügen wir über hoch skalierbare Fulfillment-Prozesse mit denen Sie als Händler international, leistungsstark und zuverlässig auftreten werden. Durch unsere IFS Zertifizierung bieten wir höchste Hygienestandards und eine lückenlose Chargenrückverfolgung, sowohl bei B2C als auch bei B2B Sendungen. Fordern Sie uns heraus und kontaktieren Sie mich gerne telefonisch unter +49 2855/9700-742 oder per e-mail: christopher.evers@rhiem.com für einen ersten Austausch.