K5-Logo

K5-LogoDie RHIEM-Gruppe wurde Mitglied der K5-Liga der Top E-Commerce-Dienstleister Deutschlands. Diese will den Online-Handel strategisch voranbringen und optimieren.

Die K5 Liga versteht sich als ein Business-Netzwerk für den Onlinehandel. Hier tauschen die besten E-Commerce-Dienstleister Deutschlands regelmäßig Erfahrungen aus. Seit kurzem ist auch die RHIEM-Gruppe aus Voerde Mitglied in dem Zirkel, der den Online-Handel strategisch voranbringen will. „Wir freuen uns über die Aufnahme, sehen sie als Anerkennung unserer Leistungen und freuen uns auf konstruktive Diskussionen“, sagt Dr. Stefan Rhiem, Geschäftsführer des Unternehmens. „Das Netzwerk bietet den Austausch und viele Kooperationsmöglichkeiten mit hochkarätigen Spezialisten, davon werden unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Dienstleistungen profitieren.“

Neben RHIEM organisieren sich in der K5 Liga Unternehmen wie etwa Logistikdienstleister DHL, die Bezahlsystemanbieter Paypal und Paymill, das Kundenbindungsprogramm Payback, der B2B-Marktplatz Restposten.de oder der Shop-Zertifizierer Trusted Shops. „Nicht nur im Handel trennt sich gerade die Spreu vom Weizen. Während der alteingesessene Handel ums Überleben kämpft, entsteht auf der anderen Seite eine Riege von online-getriebenen Händlern, die stark wachsen und extrem von der Online-Dynamik profitieren“, sagt Jochen Krisch, E-Commerce-Berater aus München und Initiator der K5 Liga sowie des Fachblogs excitingcommerce. „Viele Dienstleister stehen am Scheideweg, sehen sie sich als Wegweiser und strategischer Berater für Wachstumstreiber oder eher in der Rolle des Notankers.“

Komplettlösung inklusive Individualisierung

Impulse im E-Commerce bietet RHIEM durch eine breite Palette von Dienstleistungen von der Web-Shop-Gestaltung bis hin zum Management des gesamten Online-Handels, inklusive Online-Marketing, Logistik, Fulfillment, Retourenmanagement, Rechnungstellung und Clearing, und dies alles im internationalen Warenverkehr. Unternehmen wie L’Oréal (Kosmetik), Verbatim (Technik), Grau (Tiernahrung), Build-a-Bear (Spielzeug) oder Capreo (Wein) vertrauen auf die Erfahrung des Voerder Unternehmens. „Immer mehr Unternehmen locken gerade im Online-Handel auch mit der Individualisierung von Produkten, Kunden können sich am Bildschirm ihr Wunschstück selbst gestalten“, ergänzt Geschäftsführer Rhiem. „RHIEM ist darauf spezialisiert, Produktionsabläufe mit möglichst hoher Automatisierung bis hin zur Einzelfertigung der Produkte zu konzipieren und dauerhaft zu betreiben.“ Ein bisher einzigartiges Angebot, mit dem sich RHIEM für die K5 Liga empfahl und für das sich besonders Markenhersteller interessieren: Die Individualisierung von Markenprodukten zieht mehr Kunden in den Onlineshop.

Als Mitglied der K5 Liga wird RHIEM auch auf der K5-Konferenz in München vom 12. Bis zum 13. September vertreten sein. Dort diskutieren die stärksten Online-Händler mit den besten Dienstleistern die Perspektiven des E-Commerce. Marktforscher prognostizieren bereits ein starkes Wachstum: Laut dem Kölner Institut für Handelsforschung soll der E-Commerce 2013 im Vergleich zum Vorjahr um mehr als zehn Prozent wachsen. Bis ins Jahr 2014 soll die Branche mehr als 40 Milliarden Euro umsetzen. „Die Branche wird sich weiter professionalisieren“, sagt Rhiem. „Organisationen wie die K5 Liga bieten den Raum, innovative Services zu entwickeln und bestehende Dienste zu verbessern.“

Kontakt für Redaktionen:

RHIEM Unternehmensgruppe
Souvanna Chen
Business Development & Sales
Telefon +49 (0) 2855 9700-881
Fax +49 (0) 2855 9700-21
E-Mail souvanna.chen@rhiem.com
Web www.rhiem.com

Medien-Download:K5-Logo 255 x 60 px. 72 dpi

Christopher Evers
Christopher Evers

Bei der RHIEM Services verfügen wir über hoch skalierbare Fulfillment-Prozesse mit denen Sie als Händler international, leistungsstark und zuverlässig auftreten werden. Durch unsere IFS Zertifizierung bieten wir höchste Hygienestandards und eine lückenlose Chargenrückverfolgung, sowohl bei B2C als auch bei B2B Sendungen. Fordern Sie uns heraus und kontaktieren Sie mich gerne telefonisch unter +49 2855/9700-742 oder per e-mail: christopher.evers@rhiem.com für einen ersten Austausch.